referenzen

Kunden

Uhlmann Pac-Systeme
Uhlmann Logo rgb

«Kostentransparenz im Verlauf der Entwicklung ist bei unseren komplexen Produkten nicht einfach aber sehr wichtig. Mit KingCost inkl. SAP-Integration wurde der Aufwand dafür deutlich reduziert und unsere Ingenieure können nun direkt in SolidWorks die aktuellen Herstellkosten mit Zielkosten vergleichen. Die dort angezeigten Kostenstaffeln sowie Bemerkungen aus Wertanalysen erhöhen das Kostenbewusstsein der Konstrukteure.»

Andreas Werner - Controller

Uhlmann Pac-Systeme

TexTrace
beat kofel

«Unsere Mitarbeiter arbeiten sehr gerne mit KingCost. Mit DCC - dynamic cost control haben haben wir jederzeit den Vergleich mit unseren Zielkostenvorgaben. Das gibt uns die Gewissheit, das unsere Gewinnmarge stimmt und unser Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig bleibt.»

Beat Kofel - Projektleiter TexTrace

TexTrace

NEP Solar
stefan minder nepsolar

«Wir nutzen die Mietlösung von KingCost und sind begeistert! Die KingCost "next generation" ermöglicht uns volle Kostentransparenz  und Kostenkontrolle in der Entwicklungsphase. In unserem globalen Unternehmen können alle per Web jede Kostenveränderung live mitverfolgen. Mit KingCost haben wir die perfekte Lösung für die Kostenkontrolle in unseren Projekten gefunden.»

Stefan Minder - CEO NEP Solar

NEP Solar

Fässler AG
faessler logo

«Durch KingCost erreichen wir in einer sehr frühen Projektphase volle Kostentransparenz. Das ermöglicht uns, die richtigen Entscheide zum frühesten Zeitpunkt fällen zu können. Unprofitable Projekte werden dadurch vermieden.»

Florian Cadonau - Projektleiter & CAD-Administrator

Fässler

 

 

EWS - Sondermaschinenbau
ews westerhoff

« Auch im Sondermaschinenbau müssen wir die Herstellkosten jederzeit unter Kontrolle haben. Mit Hilfe von DCC – dynamic cost control von KingCost erzielen wir eine Kostentransparenz die seinesgleichen sucht und wissen jederzeit ob wir die Margenziele erreichen. »

M. Westerhoff – Geschäftsleitung

EWS - Sondermaschinenbau

Bieri Swiss Hydraulics
bieri grossenbacher

« KingCost hat uns überzeugt. Die einfache Anwendung der Software und die Möglichkeit, die Herstellkosten zu prognostizieren ist von grossem Vorteil. Unsere Ingenieure kennen jederzeit die Zielkosten und die aktuellen Herstellkosten - genau das braucht es für eine kostensensible Konstruktion..»

E. Grossenbacher – Leitung Entwicklung

Bieri Swiss Hydraulics